Archiv

Salvisbergschiessen Sumiswald 2022


Das traditionelle Salvisbergschiessen konnte wieder vom Revolverclub Sumiswald am 30. April sowie 7. und 8.Mai 2022 durchgeführt werden
Das Wetter an beiden Wochenenden hat zu einer regen Nutzung der Schützenstube beigetragen.
Die Schützen-Beteiligung hat sich im Vergleich zur letzten Durchführung im Jahr 2019 erfreulicherweise nur minim rückläufig verändert.
Dies ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass die Anlässe durch die Pandemiepause wieder ohne Einschränkungen durchführbar sind und entsprechend besucht werden.
Die Kranzauszeichnung wurde wieder von ca. 50 % der Schützen in beiden Distanzen erreicht.

Die Schützenstube wurde auch dieses Jahr wieder vom Revolverclub selber geführt.
Unser Schiesssekretär, U. Haslebacher mit tatkräftiger Unterstützung, haben diese geführt.
Die Schützen haben die entspannte Atmosphäre sichtlich genossen.
Ganz herzlichen Dank.

Auch unsere Sponsoren haben uns, wie schon die letzten Jahre, wieder mit Inseraten und Werbefranken unterstützt. Auch Ihnen dieser Stelle ein herzliches „Danke!“. Ohne diese entsprechende Unterstützung kann der traditionelle Anlass sonst nicht mehr durchgeführt werden
Für das Jahr 2023 ist wieder vorgesehen, am letzten Aprilwochenende sowie am ersten Mai Wochenende das Salvisbergschiessen durchzuführen.

RC-Sumiswald OK Präsident C.Agola




Der RC-Sumiswald gratuliert herzlich zu Stefan Wüthrichs Hochzeit.

Bilder in Gallerie


Feldschiessen 2022 in Huttwil

Das beste Resultat der Region erzielte Hansruedi Schneider mit dem Maximum von 180 Punkten.Gratulation zu diesem Resultat.

Am diesjährige Feldschiessen nahmen 34 Schützen des RC Sumiswald teil.Das Höchstresultat erzielte Andres Sommer mit 178 Pt.
Hansruedi Wittwer kam mit 176 Pt. auf den 2.Rang.
Im 3.Rang sind Bruno Röthlisberger,Wenzel Gfeller und Roland Wüthrich.

Ihnen und allen anderen Schützen Gratulation zum Resultat.

Die Leistung der Geschwister Sarah und Simon Donelly ist besonders zu erwähnen. Mit 15 Jahren schossen beide das Spitzenergebnis von 167 Pt.Bravo!

200 Schützinnen und Schützen nahmen dieses Jahr im Emmental teil.

Im Anhang die Ranglisten aller Schützen und die des RC Sumiswald.

Weiterhin guet Schuss
Euer Schiesssekretär üelu

Ranglisten




Vereinspreis ESF2021 11.Rang von 142 Vereinen (2.Stk.)







(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken